Image default
News PS4

*UPDATE* E3: Kickstarter zu Shenmue III in Rekordzeit finanziert

UPDATE: Shenmue 3 ist nach nicht einmal 12 Stunden vollständig finanziert. Was einerseits zu erwarten war, aber nichtsdestotrotz ein anerkennendes Kopfnicken verdient. Ab jetzt geht es nur noch um Stretch Goals, bei denen es sich allerdings hauptsächlich um mehrsprachige Untertitel handelt. Oh, und Skill Trees für Ryo. Das ist doch schon eher was.

Originalmeldung:

Um den Kasten der Mega-News von Sonys PK vollzumachen, möchte natürlich noch kurz die Ankündigung von Shenmue III erwähnt sein. Oder vielmehr: eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter, mit der Shenmue III finanziert werden soll. Ich denke, wir werden uns mit dieser Entscheidung seitens Sony in den nächsten Tagen und Wochen noch kritisch auseinandersetzen müssen, aber grundsätzlich besteht natürlich erstmal Anlass zur Freude darüber, dass Yū Suzukis Kultserie endlich zu einem anständigen Abschluss kommt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Zwei Millionen Dollar soll die Kampagne mindestens einbringen, bei fast 700.000 Flocken ist sie schon jetzt, kaum eine Stunde nach der Ankündigung. Wer mag, kann hier mitfinanzieren und sich einen oder mehrere Perks sichern. Nur Ryos Jacke nicht mehr. Die ging schon in den ersten Minuten für 10.000 US-Dollar weg. Immer diese Nerds…

verwandte Beiträge

Sony verschenkt 10 Spiele für die PS Vita!

Bungie kündigt Destiny 2 offiziell an – Alle Infos zum Spiel

Christian Ibe

Gerücht: Neue Informationen rund um die Nintendo NX

Nature225