Image default
News PS4 Xbox One

Dragon Age: Inquisition – Qunari als spielbare Klasse?

Einer der größten Kritikpunkte an Dragon Age II war der, dass man nur Menschen spielen konnte. Es bestand zwar die Wahl zwischen den drei typischen Rollenspielklassen Krieger, Schurke und Magier und man konnte auch entscheiden, ob Hawke männlichen oder weiblichenen Geschlechts ist – davon unabhängig steuerte man jedoch immer einen Menschen. Durch die relativ lineare Geschichte war das allerdings auch begründet, anders als in Origins spielte man einen relativ festen Charakter. Bioware hatte sich dabei offenbar vom eigenen Mass Effect inspirieren lassen.

In Dragon Age: Inquisition wird es jetzt wieder möglich sein, aus verschiedenen Rassen zu wählen. Zwerg und Elf sind wieder dabei und ein Beitrag auf der offiziellen Facebook-Seite zum Spiel gibt Hoffnug darauf, dass man offenbar auch als Qunari spielen darf.

Die Entwickler versprechen, dass die Klassenwahl sich insbesondere auch auf Dialoge auswirken wird. Elfen sind beispielsweise oft sozial deutlich schlechter gestellt als die anderen Rassen, weshalb dann Diener anders auf den Spieler reagieren.

verwandte Beiträge

Neues Yu-Gi-Oh!-Spiel für 3DS angekündigt

Erinnerung: Sony Pressekonferenz startet um 3:00 Uhr

Devil May Cry 5 soll im Frühjahr 2019 erscheinen

Philipp Briel