Image default
News

Die erste Erweiterung zu Rocket League ab sofort verfügbar!

Erst vor knapp 5 Wochen erschien Rocket League auf den heimischen Bildschirmen und wurde direkt zu DEM Überraschungshit des Jahres. Daher ist es keine große Überraschung, dass Psyonix Studios in der Nacht des 14. August einen Gratispatch sowie ein kostenpflichtiges DLC-Erweiterungspack veröffentlichten. 

Das Erweiterungspack namens „Supersonic Fury“ steht dabei sowohl Konsoleros über das Playstation Network als auch PC-Gamern über Steam als Download zur Verfügung. Neben zusätzlichen Landesflaggen, 2 neuen Raketenboostvariationen und neuen Farbpaletten sowie Aufkleber für die Fahrzeuge erhalten alle Käufer auch noch Zugang zu zwei neuen Fahrzeugen. Da der Dominus und der Tacumi, so der Name der beiden Autos, die selben Werte aufweißen wie die aktuell zur verfügung stehenden Fahrzeuge bringt dieser DLC also rein optische Neuerungen und keine spielerischen Vorteile.

Als Vorlage für den "Dominus" dienten amerikanische Muscle Cars.
Als Vorlage für den „Dominus“ dienten amerikanische Muscle Cars.

Anders hingegen sieht es bei dem kostenfreien Patch 1.04 aus. Dieser bringt nämlich nicht nur den Zuschauermodus, in welchem ihr euren Freunden bei ihren anarchistischen Spektakeln zuschauen könnt. Auch die neue Map Utopia Coliseum wird nach Download des Patches von euch betreten und Austragungsort packender Matches werden. Somit sind die neuen Spielinhalte auch ohne Zusatzkosten erhältlich, was viele Fans der Reihe wohl freuen wird.

19514574784_1553a1da91_z
Der Takumi hingegen erinnert stark an japanische Sportwagen aus Need for Speed

Zudem werden die aktuellen Ranglisten des Vorsaison-Modus mit dem Start der ersten Saison zurückgesetzt, womit auch Späteinsteiger die Möglichkeit haben sich in den Rankings nach oben zu spielen. Eine Antwort darauf wann die neue Saison starten wird blieb das Entwicklerstudio ihren Fans aber bisher noch schuldig.

 

Related posts

Nintendo eShop: Das sind die Downloads der Woche (08. Juni 2017)

Nature225

Neues Material zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Nature225

Sonic The Hedgehog 4: Episode 2 ab sofort erhältlich!

Nature225