Image default
News PS4 Switch Xbox One

Bandai Namco gibt neue Hoffnung auf ein Xenosaga Remaster

Viele Fans wünschen sich schon lange ein Remaster der beliebten Xenosaga-Trilogie. Beispielsweise hat der Hauptcharakter KOS-MOS einen Ehrenplatz als Klinge in Xenoblade Chronicles 2 ergattern können. Anders als zum erstmaligen Erscheinungsdatum der Xenosaga-Spiele, welche exklusiv für die PlayStation 2 erschienen, gehört Monolith Soft bereits Nintendo an. Es könnte aber auch sein, dass die Rechte von Xenosaga dem ursprünglichen Herausgeber Bandai Namco gehören, welcher ja bekanntermaßen auf jeder Plattform seine Spiele veröffentlichen könnte.


„Also Sprach Zarathustra“

Bevor wir uns hier aber noch in Theorien und Möglichkeiten verfangen, kommen wir zum Punkt: Publisher Bandai Namco hat kürzlich den Begriff „Also Sprach Zarathustra“ in den USA geschützt. Dieser Begriff war zum einen ein Teil eines bekannten Liedes vom Komponisten Richard Strauss. Vorher noch war es ein Buch des berühmten Philosophen Friedrich Nietzsche.

Spieler, die allerdings Xenosaga kennen, werden dabei aber etwas ganz anderes in Verbindung bringen. Also Sprach Zarathustra war nämlich der Zusatz des dritten Teils von Xenosaga aus dem Jahre 2006. Vollständig hieß es: Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra und war das letzte Spiel für die PlayStation, bevor Monolith Soft ins Nintendo Lager wechselte.

Im Gegensatz dazu macht uns allerdings skeptisch, dass lediglich der Titel des dritten Teils gesichert wurde. Die Beititel Der Wille Zur Macht und Jenseits von Gut und Böse von Xenosaga Episode I und II sind bisher nämlich noch nicht aufgetaucht.

Es kann natürlich sein, dass Bandai Namco nur den dritten Teil als Remaster veröffentlicht. Vielleicht erwartet uns aber auch ein komplett anderes Projekt. Wie immer bei solchen „News“ bitten wir euch darum diese Meldung mit Vorsicht zu genießen! Offiziell ist noch nichts von dem Remake/Remaster bekannt und erst recht nicht, auf welchen Plattformen es erscheint.


Quelle

 

verwandte Beiträge

God of War: Ascension erscheint in Deutschland „uncut“ mit USK 18-Einstufung

Nature225

Fear Effect Sedna hat den finalen Releasetermin erhalten

Nature225

Lioncast Wii Remote inkl. Motion Plus und Nunchuk

Janine